Deine Auswahl
Mein Leben
Meine Bilder
Mamas Schmerz
Mamas Gedanken
Eure Gedanken
Gästebuch
Links
Impressum




366606 Besucher

Letzte Änderung
03.11.2017
Eintrag ins Gästebuch

Eintrag von Mama am 01.02.2022 um 18:52 Uhr

Ich will heute Abend einige Zeilen schreiben.
Es gibt gerade so viele Dinge, die mir keine Ruhe lassen, die mich innerlich beschäftigen, die ….mich umtreiben…
Es ist wohl gar nichts spezielles, sondern eher ist es so, dass das …normale Leben, ….wie es für andere völlig …normal… erlebt wird, ….dass es aber für mich …. Dinge sind, Geschehnisse, für die ich mehr Zeit und auch mehr Eigenantrieb brauche, um alles einzuordnen und für mich begreiflich zu machen.
Der Tod meiner Tochter Diana hat mich in meiner Existenz ein für alle mal auf ein …Provisoriumleben…. zurück geworfen.
So kommt es mir jedenfalls gerade vor!




Eintrag von monika am 24.01.2022 um 13:14 Uhr

Gute Nachrichten!!! Hallo an alle. Mein Name ist Monika Ballack. Ich hoffe, alle hatten einen guten Tag, ich bin sehr zufrieden damit, also möchte ich, dass jeder wissen, welcher Trihepepenter (marriagehelpcenter11 @ gmail. com) für mich und meine Familie getan hat. Ich hatte eine glückliche und ruhige Ehe mit zwei Kindern über 5 Jahre alt. Mein Mann war zu charmant und fürsorglich. Aber die Dinge wurden sauer, als mein Mann anfing, es beiseite beizutreten und spät nachts nach Hause zu kommen. Ich wusste nie, dass er eine Affäre mit einer anderen Frau hatte, er hörte auf, auf mich und den Kindern aufzupassen. Es war wirklich verheerend und herzzerreißend, um zu sehen, wie die Liebe von unserer Familie fahrt. Ich beschwerte mich an einen Freund von mir, der mich einem Ehehelpcenter vorstellte, der ihr irgendwann geholfen hat, aber ich habe daran gezweifelt, weil ich nie an Voodoo oder Zauberguss geglaubt habe, aber weil ich verzweifelt war, gab es mir eine Chance. Ich kontaktierte ihn, sagte ihm alles, sagte, er wird helfen, meinen Mann und meine Ehe zu retten. Ich habe es getan und ich sage, was ich für dieses brauche, und das ist es !!!!!! Mein Mann kam eines Nachts nach Hause und entschuldigte sich. Es war wie ein Wunder, als wäre es ein Zauberbinding. Ich bin so glücklich, dass er dank des Ehehelpcenters geholfen hat, meine Ehe zu retten.

Leiden Sie nicht, wenn es eine Lösung gibt. Sie können sich mit ihm in Verbindung setzen: (marriagehelpcenter11 @ gmail . com)

Sie können auch folgendermaßen helfen:


(1) Wenn Sie möchten, dass Ihre Ex-Freundin / Ihren Freund zu Ihnen zurückkehrt

(2) Wenn Sie möchten, dass Ihr Ehepartner zurückkehrt

(3) Wenn Sie im Büro gefördert werden möchten

(4) Wenn Sie möchten, dass Ihr Mann oder Ihre Frau Sie nur liebt

(5) Wenn Sie ein Kind wollen (steril / steril)

(6) Wenn Sie reich sein wollen

(7) Wenn Sie möchten, dass Ihr Ehemann / Ehefrau für immer Sie ist

(8) eine Eheverzögerung haben

(9) Wenn Sie einen Gerichtsfall gewinnen möchten

(10) Eheverpflichtung

(11) Wenn Sie eine Frau nicht imprägnieren können (steril)

(12) Hören Sie alle Arten von Krankheiten

(13) Vollständige Heilung für HIV / AIDS
Und mehr...

Kontaktieren Sie ihn jetzt unter: (marriagehelpcenter11 @ gmail . com).
Sie können ihn auch mit dieser WhatsApp-Nummer schreiben .. + 2348073001706.


rEa2NP



Eintrag von Christine D. am 19.11.2020 um 22:48 Uhr

Liebe Familie Ringelsbacher!
Am Vorabend ihres schweren Tages denke ich wieder ganz fest an Sie und Ihre liebe Tochter.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft!
Herzliche und mitfühlende Grüße!
Christine aus Köln


C_mueller_koeln@hotmail.com



Eintrag von Mama am 06.12.2019 um 17:30 Uhr

Mein liebstes Diana-Kind. -Und wieder haben wir Deinen Todestag begehen müssen. - Und wieder ist es mir unbegreiflich, wie wir so einfach ohne Dich weiterleben können.
Aber soooo einfach ist das ja nun wirklich nicht. Und wie problematisch ist es wirklich?!?
Ich für meinen Teil, - und ich kann nur für mich selber sprechen, - führe ein anderes Leben, als vor Deinem Tod. Es mag von außen gesehen vielleicht ausschauen, als wäre so ziemlich alles prima in Ordnung mit mir, - aber meine Gedanken an Dich, die mich mehrmals am Tag einholen,-sie schmerzen so grausam. Am Morgen bereits, wenn ich die Bodylotion benutze, die nach Dir duftet, - du hast sie geliebt,- im Krankenhaus, auf der Intensiv-Station hab ich Dich damit eingecremt, - und ich nehm seit elf Jahren keine andere...... Jetzt werden vielleicht einige anmerken, dass ich mir doch sowas nicht antun muss, - Ich aber will es so. Ich will Dich noch ein bisschen riechen dürfen, - ich will an Dich denken, -- will den Schmerz. Denn solch kleine Rituale bestimmen meinen Tag. Das ist für mich auch eine Bewältigungsstrategie für mein Leben ohne Dich. Das, -solche Gefühle erlaube ich mir, als Teil meines Lebens. für den ich mich auch nicht rechtfertigen muss.
Mein Schreiben ist auch solch ein Ventil um meine Trauer,meinen Schmerz, - und die übermächtige Wut, die sich in mir aufgebaut hat zu bewältigen.
In einem Buch las ich kürzlich die Worte:
" Man sagt, Kinder verändern alles und ich weiß nun, dass das nicht weniger der Fall ist, wenn sie nicht mehr da sind."
Du, mein Kind bist nicht mehr da und meine, unsere gesamte Welt hat sich komplett verändert!
Und jetzt steht mein und Dein Geburtstag vor mir. Frühere Tage der Vorfreude und Fröhlichkeit, in den letzten Jahren bedrückend,- beklemmend und auch nach dieser Zeit immer noch belastend. Bange warte ich hin, damit ich diese nächste Zeit wieder hinter mich bringe. - Aber nur damit sich im Laufe des kommenden Jahres erneut dieser Druck aufbaut, den es gilt wiederum irgendwie auszuhalten.
Ich vermisse Dich so sehr.




Eintrag von Mama am 13.09.2019 um 11:48 Uhr

Mein liebstes Diana-Kind.
Jetzt fahren wir wieder für eine Woche an den Garda-See, mit Ursel, Olli und den zwei Kleinen. und es fällt mir so unfassbar schwer, daran denken zu müssen, dass DU nicht dabei sein kannst. Dass Du nie mehr irgendwie und irgendwo mit uns dabei sein kannst.
Du fehlst mir, und uns-Deiner Familie so unsagbar.
Und niemals wird das anders werden. -Das kann sich NIEMAND vorstellen, der mit solch einem Schicksal nicht leben muss.
Und weil das so ist,kann ich mich nur immer wiederholen.
Dabei würde ich doch so gern erzählen was du jetzt so machst, was du für Pläne hast, und so weiter, - Dinge, die für andere Eltern selbstverständlich sind. Aber bei uns istdieser Ast des Familienbaums abgeschnitten, ist ohne Ersatz, ist schief und krumm,und wir müssen nun zusehen, wie wir in dieser Schieflage weiter existieren können.- Mein Danale, ich-wir lieben und vermissen dich unendlich.




Eintrag von Papa am 10.07.2019 um 09:41 Uhr

Ich bin immer noch sprachlos
Ich kann nur eins sagen
Ich liebe dich




Eintrag von Deine Mama am 08.12.2018 um 15:52 Uhr

Vor wenigen Tagen haben wir Deinen zehnten Todestag begehen müssen. Wir hatten dazu eingeladen, - wir waren an Deinem Grab, - wir, das heißt: unsere Schwestern mit Familien und einige Freunde und Weggefährten, die sich an diesem Wochentag die Zeit nehmen konnten. Wir alle ließen weiße Ballons steigen, an die wir noch Kärtchen anhängten, mit einigen Worten für Dich......Dann trafen wir uns in der kleinen Kapelle, oberhalb des `Lidos`. Mit unserem lieben Diakon, Herrn Armin Eder feierten wir eine kleine Andacht.
Ich habe einige Worte vorgelesen, die ich hier noch mal niederschreiben möchte:
Meine Diana.
Mein geliebtes Diana-Kind, - ich vermisse dich jeden Tag meines Lebens.
------
Ich trage Dich wie eine Wunde
Auf meiner Stirn, die sich nicht schließt.
Sie schmerzt nicht immer. Und es fließt
Das Herz sich nicht draus tot.
Nur manchmal plötzlich bin ich blind und
Spüre Blut im Munde.
( Gottfried Benn)

Viele schlaue Leute haben schon beschrieben, wie Trauer in den meisten Fällen abläuft, - abzulaufen hat, wie und nach welcher Zeit der Trauernde sich aus diesem Zustand befreien kann.
Andere haben heraus gefunden, -- dass es wohl kein `Schema-F` für diesen Zustand gibt.
Selbst erfährt man, dass man ungetröstet, - untröstlich bleiben wird, - dass man niemals `Ersatz` finden wird.
Alles, was an diese Stelle rücken will, - wird nichts ausfüllen, - bleibt doch gänzlich anders.
Wie auch könnte man den Tod, das Sterben des eigenen Kindes überwinden? Und wie könnte man das auch ---wollen?
Ich will meinen Schmerz! Ich will mich erinnern, - will das Bild meines sterbenden Kindes aushalten, --lernen!
---- Denn gegen das Erinnern--- ist der Tod machtlos!!- Deshalb muss meine Trauer, - deshalb darf kein Trost sein!

Ein Gedicht von `Renate Salzbrenner`, welches meinen Seelenzustand gut veranschaulicht:

Meine beiden Gesichter:
Geht es dir gut,
werde ich gefragt
im Vorübergehn.
Doch, -- gut, sage ich
Und zeige das passende Gesicht.

Mein anderes Gesicht
Verberge ich liebevoll
Unter meiner Kleidung.
----Zuhause ziehe ich
Mich aus.
Dann darf es seine Trauer tragen.

Ich werde den Tod meiner Tochter Diana niemals überwinden können. -- In den vielen Wochen und Monaten nach dem Unglück - habe ich versucht -- mir das Grauen und den Kummer - und auch die Wut darüber -- von der Seele zu schreiben, - bin dabei abgetaucht in die tiefsten Tiefen meiner Seele,- habe mich---- die Anschauung meiner Welt auf den Kopf gestellt vorgefunden.

Und wie so oft -- in überfallartigen Momenten des Erinnerns -- durch irgendeine, -- oft winzige Begebenheit, die mich ohne Vorwarnung -- überrollt, -- wie soo oft lähmt mich eine eigentlich alltägliche Situation, und zwingt meine Seele in die Knie, - betäubt mich, -- lässt mich ins Bodenlose fallen.
Und wie --- soo mühsam--- brauche ich meine ganze Energie, -- um wieder ins Leben, -- ins JETZT zu finden.

Bis heute stehe ich fassungslos -- und sprachlos---diesem Alptraum gegenüber, mit einem Gefühl der Leere, -- die nur meine Diana ausfüllen könnte.
Aber das ist nicht mehr möglich. - Dieser wundervolle Mensch, -- diese liebende und geliebte Tochter, -- mein erstgeborenes Kind ist nicht mehr bei mir, --- existiert vielleicht noch in einer anderen Dimension, -- wer weiß?

Mir bleibt nur noch die grenzenlose -- ewige Trauer und die Hoffnung, --- und dies bedeutet für mich ein großes VIELLEICHT, -- sie irgendwann, - irgendwo, - und irgendwie --- wieder zu sehen.




Eintrag von ... am 15.11.2018 um 17:08 Uhr

" Begrenzt ist das Leben, doch ewig ist die Erinnerung. "





Eintrag von Papa am 15.11.2018 um 10:05 Uhr

Liebe Christiane.
Herzlichen Dank für deine warmen und lieben Worte.
Auch jetzt nach 10 Jahren ist der Schmerz übergroß.
und trotzdem ist es ein Wimpernschlag in unserer Zeitrechnung.
Danke nochmals




Eintrag von Deine Mama am 14.11.2018 um 12:50 Uhr

Mein geliebtes Diana - Kind, - in wenigen Tagen ist es wieder mal soweit: Die STUNDE NULL, - ja ich bezeichne es so. Das gesamte Jahr und insbesondere die letzten Wochen und Tage, - ich weiß gar nicht wie ich sonst sagen soll, - die Zeit läuft rückwärts! -- .. Heut vor zehn Jahren, - - gestern, - morgen vor zehn Jahren, -- es ist einfach nur noch grausam.
Vielleicht wird es wieder ein wenig besser, wenn DER ZWANZIGSTE vorüber gegangen ist.
Aber dann kommt halt wieder die Vorweihnacht- - die Weihnachtszeit, - dein Geburtstag, und meiner noch vorher, .-- der Jahreswechsel, Ursels Geburtstag........Überall fehlst du, -- immer wirst du so schmerzlich vermisst..........
Es ist kaum zu glauben und noch viel weniger zu kapieren, und schier nicht zum aushalten: Der , - dein zehnter Todestag?!
Allein dran zu denken kostet mich übermenschliche Kräfte.
Ich vermisse dich so unendlich.






Persönlicher Kalender
11.MaiPapas Geburstag
20.JuniUnser großer Tag
12.NovemberVon da an wurde alles anders
20.NovemberDer Abschiedstag
09.DezemberMamas Geburtstag