Deine Auswahl
Mein Leben
Meine Bilder
Mamas Schmerz
Mamas Gedanken
Gedanken – Teil I
Gedanken – Teil II
Gedanken – Teil III
Gedanken – Teil IV
Gedanken – Teil V
Gedanken – Teil VI
Gedanken – Teil VII
Eure Gedanken
Gästebuch
Links
Impressum




363499 Besucher

Letzte Änderung
03.11.2017
So viel ist geschehen, so viel geschieht…. in der gesamten Welt, in unserer Umwelt, in meinem Lebensbereich. Wir hängen alle, die gesamte Menschheit nach wie vor in der fiesen ´Corona`- Falle fest, -- die Großmächte der Erde streiten grade in Glasgow über den `Kohle-Ausstieg`, -- und wann—und ob überhaupt-- und über die anderen dringenden Umweltproblematiken……. In meiner Familie beherrscht uns zum dreizehnten mal ---- diese Woche --- zwischen dem zwölften und dem zwanzigsten November, - wie jedes Jahr seit 2008--- Im Frühsommer 2021 wurden wir beim Besuch von Dianas Grab aufs Übelste überrascht!!: Wir kamen am frühen Abend erst zum Friedhof, weil wir den Tag über bei den Kindern in Landsberg verbracht hatten. Wir kamen also auf dem Parkplatz an, - nichts Böses ahnend, - gingen wir wie üblich oben durchs Tor, - da bereits konnten wir aber sehen, dass jetzt bei uns in den Gräber- Reihen die Hecken geschnitten waren. Das hieß auf jeden Fall: wir mussten noch den ganzen Heckenschnitt beiseite räumen, der jetzt noch ganz gewiss wieder auf dem Grab herum liegen würde. Es würde also ein wenig länger dauern, bis wir heim kämen. Ich war ein wenig schneller unterwegs als der Hiasi, - und war die erste, die ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt haben muss. – Ich versuch jetzt mal eine Chronologie meinerseits: `Heee, - warum stellen denn Die unsere kleine grüne Gießkanne auf den Grabstein gegenüber unserem Grab??`- ich kam weiter herunter und sah mehr: `Warum…. – hää? Was ist DAS denn jetzt? Wieso, --wer räumt denn unser ganzes Grab ab, wenn die Hecke-----das glaub ich jetzt nicht!!! –Was ist denn da jetzt los????Da ist ja alles herunter geräumt!?!? ---------------Fassungslos sahen mein Mann und ich uns an. Ein Friedhofswärter war inzwischen dazu gekommen, - sagte irgendwas zum Hiasi, was weiß ich nicht, - war zu geschockt, – nicht aufnahmebereit- registrierte, dass unsere `Bruchsteine` teilweise--- komplett zerbrochen-- auch mit außerhalb des Grabes lagen und zwar auf dem Heckenschnitt, – es musste also nach den Heckenarbeiten erfolgt sein, - was---???? Was auch immer, und wer auch immer das getan hatte und WARUM? Ich, wir waren komplett fassungslos. [...]

(für den vollständigen Text hier klicken)




Persönlicher Kalender
11.MaiPapas Geburstag
20.JuniUnser großer Tag
12.NovemberVon da an wurde alles anders
20.NovemberDer Abschiedstag
09.DezemberMamas Geburtstag